top of page
NEWS
SVD-Logo-dezenter weiss.jpg
laurin.juen

SVD-Damen mit grossen Ambitionen

Die Faustballerinnen des SVD Diepoldsau starten diesen Sonntag in das Meisterschaftsgeschehen. Dabei treffen die Damen aus dem Rheintal auf den STV Schlieren und den TSV Jona. Die Mannschaft um Trainerin Eva Lässer tritt als Titelverteidigerin aus der vergangenen Saison in beiden Spielen als klarer Favorit an und möchte gleich in der ersten Runde die möglichen vier Punkte mit nach Hause nehmen. Schlieren verpasste den Final-4-Einzug letztes Jahr nur knapp hinter Kreuzlingen, das schließlich den dritten Rang belegte. Der TSV Jona qualifizierte sich, blieb jedoch mit dem vierten Schlussrang hinter den Medaillenrängen.

Auch dieses Jahr will man den Titel wieder verteidigen und sich somit den zweiten Hallentitel in Folge holen. Genau wie im letzten Jahr findet der Finalevent in der AXA Arena in Winterthur statt, wo die beiden Teams aus Diepoldsau in der vergangenen Saison den Meistertitel bei den Herren und Damen sichern konnten.

Ebenso wie die Herren des SVD treten die Damen Anfang Januar beim EFA Champions Cup in Calw an. Dabei messen sich die Spielerinnen aus der Ostschweiz mit den besten Teams aus Europa. Ihr Halbfinalgegner dabei ist der TSV Dennach. Obwohl mit Stefanie Künzler eine Angreiferin verletzt ausfällt, wollen die Diepoldsauerinnen ins Finale einziehen und um den Titel mitspielen. Grund zur Freude gibt es jedoch durch das Comeback von Jamie Bucher, die vorne rechts für die verletzte Stefanie Künzler auflaufen wird.

26 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page