top of page
NEWS
SVD-Logo-dezenter weiss.jpg
laurin.juen

Weitere zwei Siege sind das Ziel

Die A-Mannschaft der Damen des SVD Diepoldsau startet am Sonntag in die zweite Runde der Meisterschaft. Diesen Sonntag warten auf die Mannschaft rund um Hauptangreiferin Tanja Bognar zwei unterschiedliche Spiele. Zuerst steht die Partie gegen Kreuzlingen an, welches sich momentan auf dem dritten Tabellenrang befindet. Im zweiten Spiel müssen sie gegen den TV Kirchberg ran.

Das Duell gegen Kreuzlingen stellt eine echte Standortbestimmung für die Frauen aus Diepoldsau dar. Die Thurgauerinnen stehen aktuell mit zwei Siegen aus drei Spielen auf Tabellenrang Nummer drei. Obwohl die Rheintalerinnen auch in diesem Spiel zu favorisieren sind, sei dieses Spiel ein echter Gradmesser für die aktuelle Formkurve von Diepoldsau, so Bognar. Auch wenn Kreuzlingen letzte Woche das Direktduell gegen den Tabellenführer Elgg-Ettenhausen mit 3:0 (11:9, 11:6, 11:9) verloren hat, darf die Equipe aus Kreuzlingen nicht unterschätzt werden.

Im Spiel gegen Kirchberg sind die Diepoldsauerinnen, aufgrund der individuellen Klasse und des aktuellen Tabellenstands, klar zu favorisieren. Die Damen aus Kirchberg stehen nach drei Spielen mit einem Satzverhältnis von 1:9 und null Punkten auf dem vorletzten Tabellenrang.

Zum Direktduell der beiden aktuellen Topteams, Diepoldsau und Elgg-Ettenhausen, kommt es erst im neuen Jahr.

Das Ziel für die Mannschaft aus der Ostschweiz sind klar: 4 Punkte aus zwei Spielen, damit man weiterhin zu den Topteams in der Liga gehört und einen großen Schritt in Richtung Final 4 machen kann.


Bildquelle: "swiss faustball/benedikt weber"

26 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Komentar


bottom of page